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29.06.2018 Sachbearbeiter/in Recherchendienst (80%)

Das Geschäftsfeld Soziales in der Gemeinde Ingenbohl stellt die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zur wirtschaftlichen Sozialhilfe, Alimentenbevorschussung und Asylwesen sicher und bietet eine professionelle Sozialberatung und Jugendarbeit. Zur Unterstützung der vorhandenen Dienste sucht die Gemeinde Ingenbohl per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Recherchendienst (80%)

für vorerst 3 Jahre. Danach erfolgt eine Prüfung durch den Gemeinderat, ob die neu geschaffene Funktion unbefristet aufrechterhalten wird.

Ihre Hauptaufgaben

  • Abklärungen zu vorhandenen Vermögenswerten und Einkommensangaben
  • Einfordern von Unterlagen bei früheren Wohngemeinden
  • Vertiefte Recherchen bei unklaren Vermögensverhältnissen
  • Abklärungen in sozialen Medien
  • Initiieren von internationalen Rechtshilfe- oder Festsetzungsgesuchen
  • Vernetzung mit den kantonalen Institutionen und Behörden
  • Abklärungen bei anderen Amtsstellen


Ihre zusätzlichen Aufgaben

  • Stellvertretung der Bereiche Intake und Asylwesen bei deren Abwesenheiten
  • Vernetzung mit medizinisch-sozialen Institutionen
  • Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Fürsorgebehörde


Ihre Kompetenzen

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Recherchendienst einer Behörde oder einer Versicherung
  • Grundausbildung in Polizeiarbeit oder Sozialversicherungen
  • Hohe Affinität zur Grundlagenarbeit in Sozialhilfe
  • Zeitliche Flexibilität (Bürozeiten) und hohe Selbständigkeit
  • Kommunikative Persönlichkeit mit juristischem Fachwissen und Fremdsprachenkenntnissen (vorzugsweise Englisch, Italienisch oder Französisch)
  • Hohe Diskretion


Unsere Leistungen

Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld bei zeitgemässen Anstellungsbedingungen.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Erich Habegger, Leiter Soziales, Tel. 041 825 05 30.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an die Gemeinde Ingenbohl, Personaldienst, Parkstrasse 1, Postfach 254, 6440 Brunnen, oder per E-Mail an personaldienst@remove-this.brunnen.ch.

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