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16.06.2020 Sozialberaterin / Sozialberater für gesetzliche und freiwillige Sozialberatung und Asylwesen (90 %)

Die Sozialberatung der Gemeinde Ingenbohl stellt die Beratung und Betreuung der rund 10‘000 Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinden Ingenbohl, Morschach und Riemenstalden sicher. Wir suchen per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Sozialberaterin / Sozialberater für gesetzliche und freiwillige Sozialberatung und das Asylwesen (90 %)

Ihre Aufgaben

  • Förderung und Unterstützung der Klientinnen und Klienten in ihrer beruflichen, sozialen und kulturellen Integration durch eine ziel- und ressourcenorientierte Beratung
  • Fallführung gemäss den gesetzlichen Grundlagen, den SKOS-Richtlinien sowie den Richtlinien der zuständigen Behörde
  • Betreuung und Unterbringung von Asylsuchenden und vorläufig aufgenommenen Personen vor Ort
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden, Institutionen und internen Fachbereichen


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit (HF oder FH), eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der gesetzlichen Sozialberatung
  • Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenslagen
  • Interesse und Freude an der Arbeit mit Asylsuchenden und Flüchtlingen
  • Hohe Belastbarkeit, Sozialkompetenz und Flexibilität sowie eine selbständige und exakte Arbeitsweise
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, KLIBnet)


Unsere Leistungen

Eine gründliche Einarbeitung in ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer wertschätzenden Betriebskultur. Dabei werden Sie durch ein motiviertes und qualifiziertes Team unterstützt.

Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie gerne Judith Reichmuth, Leiterin Soziales, Telefon +41 41 825 05 30.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an personaldienst@remove-this.brunnen.ch oder an die Gemeinde Ingenbohl, Personaldienst, Parkstrasse 1, Postfach 254, 6440 Brunnen.

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