Zu den Bereichen

Inhaltsbereich :Altersleitbild

Altersleitbild 2010 Ingenbohl-Brunnen

Immer mehr Menschen erreichen ein hohes Lebensalter – das ist positiv – aber auch mit Herausforderungen verbunden, welchen sich frühere Generationen nicht stellen mussten. Diese Tatsache ist Auftrag für die politischen Entscheidungsträger, die demografische Entwicklung im Auge zu behalten und die Planung darauf auszurichten.

Das Alter darf nicht für den einzelnen Menschen aber auch nicht für die ganze Gesellschaft zu einem Risikofaktor werden. Der Gemeinderat hat darum im Jahr 2008 einer Subkommission den Auftrag erteilt, ein Altersleitbild zu erstellen. Dieses ist ein Teil des Gesamt-Leitbildes des Gemeinderats.

Es wird ein PDF-File in einem neuen Fenster geöffnetAltersleitbild 2010 Ingenbohl-Brunnen