Zu den Bereichen

Inhaltsbereich :Detailinformationen

06.03.2017 Sozialberater/in / Case Manager/in (80%)

Die Sozialberatung der Gemeinde Ingenbohl stellt die Beratung und Betreuung der rund 12‘000 Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinden Ingenbohl, Morschach, Riemenstalden und des Bezirks Gersau sicher. Wir suchen per 1. Juni 2017 oder nach Vereinbarung eine/n

Sozialberater/in / Case Manager/in (80%)        


Ihre Aufgaben

Sie beraten Klientinnen und Klienten im Rahmen der gesetzlichen Grundlagen des geltenden Sozialrechts, betreuen selbständig Klientendossiers nach den Grundsätzen des Case Managements, erarbeiten Anträge an die Fürsorgebehörde und erstellen die Monatsbudgets.

Unsere Anforderungen

Sie verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss in Sozialer Arbeit, eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung. Erwünscht sind Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie Anwenderkenntnisse bezüglich der Fallbearbeitungssoftware KLIBnet.

Unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei attraktiven Anstellungsbedingungen und einer der Verantwortung entsprechenden Besoldung.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Patrick Schertenleib, Leiter Soziales, Telefon 041 825 05 30.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an die Gemeinde Ingenbohl, Personaldienst, Parkstrasse 1, Postfach 254, 6440 Brunnen, oder per E-Mail an personaldienst@remove-this.brunnen.ch.

Zurück